Naturwälder in S-H > Einladung zu geführten Spaziergängen
in grebin.de > "GRÜNE" Themen, Widerstände, Vorhaben und Ziele zum Informieren und zum Diskutieren
16.04.2014 14:40
von
GRÜN
• | 165 Beiträge
Ab ins Grüne: Wanderungen im Naturwald
Liebe NaturfreundInnen,
auf unsere grüne Initiative hat die Küstenkoalition die Entwicklung von Naturwäldern auf zehn Prozent der öffentlichen Waldfläche beschlossen. ( vgl. [URL= http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl...che-18-1271.pdf ] Antrag der Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der Abgeordneten des SSW[/URL] ).
Derzeit arbeitet das Umweltministerium an einem Konzept zur Umsetzung. Die Naturschutzverbände sind daran ebenso beteiligt wie die Landesforsten und die Fachbehörde in Flintbek.
Wozu brauchen wir Naturwald und wie unterscheidet sich dieser von unseren herkömmlichen Wirtschaftswäldern? Diese Fragen möchte ich mit erfahrenen Förster- und NaturschützerInnen diskutieren und dabei gleich gute Bespiele anschauen.
Ich lade Euch deshalb herzlich zu geführten Spaziergängen durch Schleswig-Holsteins Naturwälder ein. Bringt gerne Eure Familie, Freundinnen und Hunde mit und leitet diese Einladung an Interessierte weiter. Die Termine findet Ihr nachfolgend.
Ich freue mich auf Eure Begleitung und wünsche einen grünen Frühling!
Herzliche Grüße
Eure Marlies Fritzen, MdL Vizepräsidentin des Landtags Umwelt- und kulturpolitische Sprecherin
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Schleswig-Holsteinischen Landtag Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Treffpunkt: PP (Vogelsang) an der B201 zwischen 24896 Treia und
23885 Oster-Ohrstedt
Sa. 17.05.2014 – 14.00 Uhr Lauerholz
Führung: Knut Sturm, Stadtwald Lübeck
Treffpunkt: Buchenbergparkplatz
Wesloer Weg (Mitte), 23566 Lübeck
So. 18.05.2014 – 14.00 Uhr Tönsheider Wald
Führung: Dr. Cordelia Wiebe, Schrobach Stiftung
Treffpunkt: PP Fachklinik
Tönsheide 1, 24613 Aukrug
Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband GrebinWir haben nur diese eine Welt zum Leben! Vorstand und Ansprechpartner im OV-Grebin: * Klaus-Henry Flemming * Felicitas von Hollen * Jürgen Heusermann * Kontakt per eMail: info-grebin@t-online.de / per Telefon: 04383 518765 / Kreisverband Plön: mail@gruene-kreis-ploen.de
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 14:48 |
nach oben springen