Mit Besorgnis muss beobachtet werden, dass an Feldwegen, auf Parkplätzen und in der Umwelt immer mehr Müll, Schrott usw. illegal abgeladen und entsorgt wird.
Durch eigene Erfahrungen musste ich feststellen, diese eigentlich jedem bekannt verbotene Praxis wird geradezu durch das Amt für Abfallwirtschaft / Kreis Plön gefördert!
Vor zwei Tagen versuchte ich auf deren Werkshof im Behler Weg in Plön zwei Schuhkartons, die nicht mehr in meine mit Werbung geschwängerte Papiertonne passten, ordentlich zu entsorgen. Das sollte dort 2,00 € kosten! Ich habe sie wieder mitgenommen und nach Bad Malente in die dort aufgestellten Container für Altpapier verbracht. KOSTENLOS!
Heute versuchte ich auf dem Werkshof Amt für Abfallwirtschaft / Kreis Plön einen blauen Sack mit leeren Zementtüten zu entsorgen. Das sei Restmüll, wurde mir vermittelt und der Einwurf in den Restmüllcontainer dort kostete sage und schreibe 5,00 € !!!
Da wundert es mich nicht das viele Leute lieber in die Natur fahren und ihren Müll und Schrott einfach aus dem Auto werfen!
Jürgen Heusermann
Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband GrebinWir haben nur diese eine Welt zum Leben! Vorstand und Ansprechpartner im OV-Grebin: * Klaus-Henry Flemming * Felicitas von Hollen * Jürgen Heusermann * Kontakt per eMail: info-grebin@t-online.de / per Telefon: 04383 518765 / Kreisverband Plön: mail@gruene-kreis-ploen.de