"> . ................................................................ />.../>........................................................................................................................................................................................................................................................................ wetter.com > GREBIN. Gestüt Schierensee . Apotheken-Notdienst . Chillout . Mühle Wagria - Grebin . Gemeinde Grebin . Holsteinische Schweiz - naturschön . Die Hofkneipe . GRÜNE KV Plön . Hof am Grebiner See . webinhalte.de . Deutschland-Navigator +++ +++ +++ Achtung diese Infoseite "Info-grebin" dient ausschließlich nur noch als Chronik über die Gemeinde Grebin zwischen 2010 und 2020 +++ +++ +++ ** **

grebin.de > Die Veranstaltungsreihe: „Menschen wie Du und Ich“ > Tourismusverein Grebin e.V.

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 13.05.2011 08:56
von Flashlight | 1.121 Beiträge

Grebin-Auftakt der Reihe „Menschen wie Du und Ich“

Der Tourismusverein Grebin lädt ein zu der Auftaktreihe „Menschen wie Du und Ich“. In regelmäßigen Abständen haben Anwohner von Grebin die Möglichkeit z.B. über ihre Arbeit, ihre Hobbys oder auch besondere Fähigkeiten zu berichten. Weiterhin ist es geplant, Vortragende einzuladen. Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle.

Die erste Veranstaltung ist für Dienstag, den 24.5.11, ab 20.00 Uhr in der Grebiner Mühle festgelegt. Herr Professor Dr. Sebastian Krastel-Gudegast (IFM Geomar, Kiel) berichtet über "Erdbeben, Tsunamis, Hangrutschungen und andere Gefahren aus dem Meer". Herr Professor Dr. Sebastian Krastel-Gudegast wohnt seit 2007 in Grebin.

Diese Veranstaltung ist Kostenfrei, um Voranmeldung wird aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl unter folgender Telefon Nr. gebeten:

04383-602 oder 0162-9243286.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Parl

° "Blitzlichter" aus Grebin (AKTUELLES, Meinungen, Vorschläge, Ideen, Kritiken, Termine usw.) °
zuletzt bearbeitet 04.12.2016 11:48 | nach oben springen

„Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Thema Island

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 20.06.2011 08:57

Neuer Termin für die Reihe „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Thema Island

Der Tourismusverein Grebin lädt ein zu einem Vortrag über Island
in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“ ein. Im Monat Mai wurde mit Erfolg
die Reihe gestartet.

Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle.

Im Monat Juni findet der Vortrag über Island am Dienstag, den 28.6.11, ab 20.00 Uhr statt.
Friedel Schwardtmann (Dauergast in Grebin) zeigt Fotos aus Island und berichtet über Land
und Leute und insbesondere die Islandpferde. Er kennt Island seit 20 Jahren und hat das Land
oft bereist und ist dort auch beruflich tätig.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen unter 04383-602 oder 0162-9243286.

Christiane Parl

Flashlight

° "Blitzlichter" aus Grebin (AKTUELLES, Meinungen, Vorschläge, Ideen, Kritiken, Termine usw.) °
zuletzt bearbeitet 20.06.2011 08:58 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Thema > Der Jakobsweg - Küstenweg

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 10.08.2011 08:24

Das Thema des Vortrages in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“

ist:

der Jakobsweg - Küstenweg.

am 16.08.11, um 20 Uhr in der Grebiner Mühle

Herr Wolfgang Mielke, wohnhaft in Grebin, hat schon einige Male den Jakobsweg zurückgelegt:

> Den "klassischen" Weg, hinlänglich durch Literatur (Harpe Kerkeling) bekannt

> ...den via de la plata von Sevilla, mit dem Rad von der Haustür aus

> ...und nicht zuletzt den Küstenweg, der in Irun beginnt und an der Küste
......Nordspaniens bis Galizien führt.

Wer bei dem Klang des Wortes "Küstenweg" das Bild einer Pilgerreise
entlang Hunderte von Kilometern breiten Strandes bis Santiago de
Compostela vor Augen hat, irrt. Er hat viel mehr zu bieten.
Strand-Etappen wechseln sich ab mit Wegstücken, die den Pilger die
hinreißende Bergwelt Nordspaniens erleben lassen.
Bedingt hierdurch ist er körperlich anstrengend, entschädigt, aber um so
mehr durch die fantastische Naturlandschaft zwischen Meer und Bergen.
Auch ist er noch weitgehend von dem andernorts verbreitenden Pilgerkommerz
verschont geblieben.

Herr Mielke hatte das Vergnügen, den ca. 850 km langen Weg vor kurzem im
Herbst zurücklegen zu können und freut sich auf interessierte Zuhörer.

Eike Gudegast
Tourismusverein Grebin e.V.

Eingetragen ins Forum von:
Flashlight

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 15:54 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Weinberg an der Grebiner Mühle

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 11.05.2012 17:00

Die Reihe: „Menschen wie du und ich“ in Grebin

Der Tourismusverein Grebin lädt zu einem Besuch auf dem Weinberg Grebin in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“ ein.

Der Weinberg liegt direkt an der Grebiner Mühle, dort treffen wir uns mit dem Winzer S.J.Montigny.
Herr Montigny erzählt über den Weinanbau in Schleswig-Holstein und über den Standort Grebin.
Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle.
Der Vortrag findet am Dienstag, den 15.5.12, ab 20.00 Uhr statt.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Wettertaugliche Kleidung wird empfohlen, weil die Veranstaltung u.a.
in und um den Weinberg stattfindet.

Eike Gudegast
1. Vorsitzende

Flashlight

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 17:05 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Stand der Grebiner Chronik

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 22.05.2012 17:38

Im Rahmen der vom

"Tourismusverein Grebin e.V."

im Sommer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe:

"Menschen wie Du und Ich"

in der Mühle "WAGRIA" in Grebin

findet am:

Dienstag, den 12. Juni 2012 um 20.00 Uhr

ein Vortrag des Chronisten Günter Strial und seinem Mitautor
Gerrit Band über den augenblicklichen
Stand der Arbeiten zur Chronik Grebin statt.

> so lautet der Einladungstext auf der Gemeinde-Website <

Im Originaltext unter der Web-Adresse: >http://www.grebin-chronik.de< heißt das:

Vortrag Chronik Grebin
Im Rahmen der vom Tourismusverein Grebin im Sommer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe in der Grebiner Mühle `Menschen wie Du und Ich‘ findet
am Dienstag, den 12. Juni 2012 um 20.00 Uhr
ein Vortrag des Chronisten Günter Strial und seinem Mitautor Gerrit Band über den augenblicklichen Stand zur Chronik Grebin statt.
Dabei werden nähere Einzelheiten zur Chronik und deren Entstehung mitgeteilt. Auszüge werden von beiden Vortragenden vorgestellt.
Es ist beabsichtigt, die Chronik noch im laufenden Jahr fertig zu stellen, damit sie auch rechtzeitig als Geschenk für das Weihnachtsfest zur Verfügung steht.
Während der Veranstaltung kann die Chronik im Rahmen einer `Pre-Sale-Aktion‘ zu einem Sonderpreis von € 19,50 bestellt werden. Nach Erscheinen wird der Preis € 22,95 betragen.

Günter Strial
Grebin, 10. Mai 2012

Auch im Internet steht die Chronik online und dabei kostenlos allen Interessierten zur Verfügung!

Einfach hier klicken: http://www.grebin-chronik.de

Flashlight

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 15:32 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Gestüt Hohenschmark

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 13.08.2012 09:28

Im Rahmen der vom

"Tourismusverein Grebin e.V."

im Sommer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe:

"Menschen wie Du und Ich"

...wird am Dienstag, den 14.8.12, ab 20.00 Uhr zu einem Besuch
auf dem Gestüt Hohenschmark eingeladen.

Wir treffen uns dort mit dem Besitzer Herrn Norbert Timm zu einem Rundgang auf Hohenschmark.
Herr Timm berichtet über die Pferdezucht heute und man kann Fohlen, Stuten und Hengste sehen.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Wettertaugliche Kleidung wird empfohlen, weil die Veranstaltung u.a. auch außerhalb der Stallungen stattfindet.

Vielen Danke und viele Grüße
Eike Gudegast
1. Vorsitzende

Flashlight

nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: RuheForst Holsteinische Schweiz

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 27.05.2013 19:55

AUS DER VORTRAGSREIHE
„MENSCHEN, WIE DU UND ICH“

Veranstalter:

Saseler Redder 7
24329 Grebin

RuheForst Holsteinische Schweiz

Information über naturnahe und würdevolle Bestattung im RuheForst

Beate Kiep erläutert die Möglichkeiten der alternativen Bestattung im RuheForst.

Termin: Dienstag, den 18.Juni 2013 um 19.00 Uhr

siehe auch: www.ruheforst-holsteinische-schweiz.de

Wenn eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder gewünscht wird, dann bitte unter

diesen Telefonnummern melden:

Festnetz: 04383 316 oder Handy: 0160-4501522 oder per eMail: info@ruhrforst-holsteinische-schweiz.de

Das Plakat zur Einladung befindet sich unten in der Dateiteianlage in PDF-Format

Flashlight

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 13:19 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Gestütsführung auf HOHENSCHMARK

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 16.07.2013 17:18

Flashlight

nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Namibia - Auf den Spuren deutscher Auswanderer

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 28.08.2013 19:42

AUS DER VORTRAGSREIHE

Namibia - Auf den Spuren deutscher Auswanderer

Hartwig Wilckens hält einen Lichtbildervortrag über Namibia - ehemals Deutsch Süd-Westafrika –
und berichtet über seine unzähligen Reiseerlebnisse.

Termin: Donnerstag, den 26.September 2013

Zeit: ab 19.00 Uhr

Das Plakat zur Einladung befindet sich unten in der Dateiteianlage in PDF-Format

Flashlight

Veranstalter:

Saseler Redder 7
24329 Grebin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mühle Wagria

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 19:48 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: 200 Jahre Niederlande

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 21.09.2013 19:56

AUS DER VORTRAGSREIHE

200 Jahre Niederlande

Gerrid Bant (Grebin) hält einen Vortrag über die 200jährige Geschichte
der Niederlande und berichtet auch über Anekdoten und Skandale rund
um das Niederländische Königshaus.

Termin: Donnerstag, den 15. Oktober 2013

Zeit: ab 19.00 Uhr

Veranstalter:

Saseler Redder 7
24329 Grebin

Flashlight

nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Plattdeutsche Geschichten

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 19.06.2014 18:10

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 18:16 | nach oben springen

RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: "Wasser, Otter - Mensch!

in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste 28.09.2014 17:18

nach oben springen

*************************************************************************************************************************************************** Die aktuelle Wettervorhersage für Grebin mit Vorschau auf bis zu 16 Tage gibt es hier >>>> wetter.com > GREBIN www.wetter.com ======================================================================================================= wo finde ich was ======================================================================================================= Bewertungen zu info-grebin.de ============================================================================================================== Twitter hat nach aktuellen Schätzungen weltweit über 1,6 Milliarden Mitglieder. Hier gehts direkt zu unserer Präsens auf Twitter >>> webinhalte.de <<<<< =========================================================================================================== ================================================================================================================== Entsprechend dem Urteil des LG Düsseldorf vom 10.März 2016 werden die like-Button von Twitter bzw. Google + auf dieser Website nicht mehr angeboten. ================================================================================================================== Die neusten Beiträge stets im: NEWSTICKER ....................................................................................................................................................................................... +++ +++ "Forum Grebin" > Die Infoseite für die Grebiner und Gäste unter: www.info-grebin.de & https://twitter.com/InfoGrebin > mit: *** NEWSTICKER *** +++ Tourismus +++ Ferienunterkünften +++ Gastronomie +++ Wetterbericht +++ Veranstaltungskalender +++ Politik sowie: "dit & dat, ik heb ook wat te vertellen!" +++ +++ ============================================================================================================= .............................................................................................................................................................................................................................................................................................. > Copyright © 2010-2020 < ... Die Internetseiten www.info-grebin.de (InfoGrebin) und alle dazugehörigen Inhalte (z.B. Texte, Bilder, Dateien usw.) - sowie ihr kompletter Inhalt sind urheberrechtlich geschützt. Jede Kopie & Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Inhabers unzulässig und strafbar, wird zur Anzeige gebracht. ..................................................................................................................................................... Impressum
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 958 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz