grebin.de > Die Veranstaltungsreihe: „Menschen wie Du und Ich“ > Tourismusverein Grebin e.V.
in grebin > Öffentliche Veranstaltungen für Grebiner und Gäste
13.05.2011 08:56
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
Grebin-Auftakt der Reihe „Menschen wie Du und Ich“
Der Tourismusverein Grebin lädt ein zu der Auftaktreihe „Menschen wie Du und Ich“. In regelmäßigen Abständen haben Anwohner von Grebin die Möglichkeit z.B. über ihre Arbeit, ihre Hobbys oder auch besondere Fähigkeiten zu berichten. Weiterhin ist es geplant, Vortragende einzuladen. Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle.
Die erste Veranstaltung ist für Dienstag, den 24.5.11, ab 20.00 Uhr in der Grebiner Mühle festgelegt. Herr Professor Dr. Sebastian Krastel-Gudegast (IFM Geomar, Kiel) berichtet über "Erdbeben, Tsunamis, Hangrutschungen und andere Gefahren aus dem Meer". Herr Professor Dr. Sebastian Krastel-Gudegast wohnt seit 2007 in Grebin.
Diese Veranstaltung ist Kostenfrei, um Voranmeldung wird aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl unter folgender Telefon Nr. gebeten:
04383-602 oder 0162-9243286.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Parl
° "Blitzlichter" aus Grebin (AKTUELLES, Meinungen, Vorschläge, Ideen, Kritiken, Termine usw.) °
zuletzt bearbeitet 04.12.2016 11:48 |
nach oben springen
20.06.2011 08:57
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
Neuer Termin für die Reihe „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Thema Island
Der Tourismusverein Grebin lädt ein zu einem Vortrag über Island in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“ ein. Im Monat Mai wurde mit Erfolg die Reihe gestartet.
Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle.
Im Monat Juni findet der Vortrag über Island am Dienstag, den 28.6.11, ab 20.00 Uhr statt. Friedel Schwardtmann (Dauergast in Grebin) zeigt Fotos aus Island und berichtet über Land und Leute und insbesondere die Islandpferde. Er kennt Island seit 20 Jahren und hat das Land oft bereist und ist dort auch beruflich tätig.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen unter 04383-602 oder 0162-9243286.
Christiane Parl
Flashlight
° "Blitzlichter" aus Grebin (AKTUELLES, Meinungen, Vorschläge, Ideen, Kritiken, Termine usw.) °
zuletzt bearbeitet 20.06.2011 08:58 |
nach oben springen
RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Thema > Der Jakobsweg - Küstenweg
10.08.2011 08:24
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
Das Thema des Vortrages in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“
ist:
der Jakobsweg - Küstenweg.
am 16.08.11, um 20 Uhr in der Grebiner Mühle
Herr Wolfgang Mielke, wohnhaft in Grebin, hat schon einige Male den Jakobsweg zurückgelegt:
> Den "klassischen" Weg, hinlänglich durch Literatur (Harpe Kerkeling) bekannt
> ...den via de la plata von Sevilla, mit dem Rad von der Haustür aus
> ...und nicht zuletzt den Küstenweg, der in Irun beginnt und an der Küste ......Nordspaniens bis Galizien führt.
Wer bei dem Klang des Wortes "Küstenweg" das Bild einer Pilgerreise entlang Hunderte von Kilometern breiten Strandes bis Santiago de Compostela vor Augen hat, irrt. Er hat viel mehr zu bieten. Strand-Etappen wechseln sich ab mit Wegstücken, die den Pilger die hinreißende Bergwelt Nordspaniens erleben lassen. Bedingt hierdurch ist er körperlich anstrengend, entschädigt, aber um so mehr durch die fantastische Naturlandschaft zwischen Meer und Bergen. Auch ist er noch weitgehend von dem andernorts verbreitenden Pilgerkommerz verschont geblieben.
Herr Mielke hatte das Vergnügen, den ca. 850 km langen Weg vor kurzem im Herbst zurücklegen zu können und freut sich auf interessierte Zuhörer.
Eike Gudegast Tourismusverein Grebin e.V.
Eingetragen ins Forum von: Flashlight
zuletzt bearbeitet 10.08.2011 15:54 |
nach oben springen
RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Weinberg an der Grebiner Mühle
11.05.2012 17:00
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
Die Reihe: „Menschen wie du und ich“ in Grebin
Der Tourismusverein Grebin lädt zu einem Besuch auf dem Weinberg Grebin in der Reihe „Menschen wie Du und Ich“ ein.
Der Weinberg liegt direkt an der Grebiner Mühle, dort treffen wir uns mit dem Winzer S.J.Montigny. Herr Montigny erzählt über den Weinanbau in Schleswig-Holstein und über den Standort Grebin. Der Veranstaltungsort ist die Grebiner Mühle. Der Vortrag findet am Dienstag, den 15.5.12, ab 20.00 Uhr statt. Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Wettertaugliche Kleidung wird empfohlen, weil die Veranstaltung u.a. in und um den Weinberg stattfindet.
Eike Gudegast 1. Vorsitzende
Flashlight
zuletzt bearbeitet 11.05.2012 17:05 |
nach oben springen
Vortrag Chronik Grebin Im Rahmen der vom Tourismusverein Grebin im Sommer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe in der Grebiner Mühle `Menschen wie Du und Ich‘ findet am Dienstag, den 12. Juni 2012 um 20.00 Uhr ein Vortrag des Chronisten Günter Strial und seinem Mitautor Gerrit Band über den augenblicklichen Stand zur Chronik Grebin statt. Dabei werden nähere Einzelheiten zur Chronik und deren Entstehung mitgeteilt. Auszüge werden von beiden Vortragenden vorgestellt. Es ist beabsichtigt, die Chronik noch im laufenden Jahr fertig zu stellen, damit sie auch rechtzeitig als Geschenk für das Weihnachtsfest zur Verfügung steht. Während der Veranstaltung kann die Chronik im Rahmen einer `Pre-Sale-Aktion‘ zu einem Sonderpreis von € 19,50 bestellt werden. Nach Erscheinen wird der Preis € 22,95 betragen.
Günter Strial Grebin, 10. Mai 2012
Auch im Internet steht die Chronik online und dabei kostenlos allen Interessierten zur Verfügung!
RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: Gestüt Hohenschmark
13.08.2012 09:28
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
Im Rahmen der vom
"Tourismusverein Grebin e.V."
im Sommer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe:
"Menschen wie Du und Ich"
...wird am Dienstag, den 14.8.12, ab 20.00 Uhr zu einem Besuch auf dem Gestüt Hohenschmark eingeladen.
Wir treffen uns dort mit dem Besitzer Herrn Norbert Timm zu einem Rundgang auf Hohenschmark. Herr Timm berichtet über die Pferdezucht heute und man kann Fohlen, Stuten und Hengste sehen.
Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Wettertaugliche Kleidung wird empfohlen, weil die Veranstaltung u.a. auch außerhalb der Stallungen stattfindet.
Vielen Danke und viele Grüße Eike Gudegast 1. Vorsitzende
Flashlight
RE: „Menschen wie Du und Ich“ in Grebin: 200 Jahre Niederlande
21.09.2013 19:56
von
Flashlight
• | 1.121 Beiträge
AUS DER VORTRAGSREIHE „MENSCHEN, WIE DU UND ICH“
200 Jahre Niederlande
Gerrid Bant (Grebin) hält einen Vortrag über die 200jährige Geschichte der Niederlande und berichtet auch über Anekdoten und Skandale rund um das Niederländische Königshaus.